93.5
Ergebnis

Schon seit vielen Jahren ist Detox in aller Munde. Die Motive der Menschen, eine Entgiftung durch eine Saftkur zu machen, sind dabei sehr vielfältig. Während die einen den Körper entlasten und entgiften möchten, ist das Ziel der anderen ein paar Pfunde zu verlieren und den Stoffwechsel anzuregen.

Aufgrund des stressigen Berufslebens und der eher ungesunden Ernährung wird der Körper im Alltag oft träge. Mit der Durchführung einer Detox Saftkur, auch als Juice Cleanse bezeichnet, werden die natürlichen Reinigungskräfte des Körpers unterstützt.

In den Säften sind jede Menge Mineral- und Nährstoffe enthalten, die dafür sorgen, dass sowohl die Motivation als auch der Stoffwechsel angekurbelt werden. Eine Saftkur kann auch als erster Schritt zu einer langfristigen Ernährungsumstellung eingesetzt werden.

Das Besondere an der Saftkur von Berioo

Die Säfte der in Münster ansässigen Firma Berioo werden ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt. Dies bedeutet, das Obst und Gemüse kommen direkt aus der Natur und stehen unter keinem Einfluss künstlicher Düngemittel oder Pestizide.

Außerdem befinden sich keinerlei tierische Erzeugnisse in den Säften von Berioo, sodass auch Veganer die Saftkur problemlos auf sich nehmen können. Alle Nahrungsmittel, die in den Säften verarbeitet werden, sind zu 100 % aus biologischem Anbau.

Da die Obst- und Gemüsesorten von Natur aus einen gewissen Fructose-Anteil enthalten, wird kein weiteres Süßungsmittel zugesetzt. Die Flaschen der Berioo Saftkuren bestehen aus Glas und sind wiederverwertbar, wodurch auf unnötigen Plastikmüll verzichtet wird.

Die verschiedenen Säfte werden, aus Gründen der Haltbarkeit, schonend pasteurisiert, sodass keine Vitamine oder Nährstoffe verloren gehen. Damit möchten die Hersteller verhindern, dass keine Keime oder Bakterien in die Flaschen kommen.

Empfehlungen und Erfahrungen zur Berioo Saftkur

Berioo empfiehlt vor allem für Einsteiger die Detox-Kur dann zu starten, wenn ein gewisses Maß an Flexibilität möglich ist. An und für sich lässt sich die Kur optimal in den Alltag integrieren, da die einzelnen Superfood-Säfte auf die verschiedenen Tageszeiten abgestimmt sind.

Somit ist auch eine Saftkur während des normalen Berufsalltages möglich. Sehr hektische und stressige Zeiten, zum Beispiel im Vorfeld einer aufwändigen Messe-Organisation, eines Meeting-Marathons oder Prüfungssituationen sind jedoch eher zu meiden.

Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Saftkuren, die von Berioo angeboten wird. Es gibt eine 1-Tages-Kur, die sechs Flaschen mit jeweils 250 ml enthält. Bei der 3-Tages-Kur werden 18 Flaschen geliefert und bei der 5-Tages-Kur sind es insgesamt 30 Flaschen.

Die Kosten der 1-Tages-Kur betragen direkt beim Anbieter 19 Euro, die 3-Tages-Kur kostet 49 Euro und die 5-Tages-Kur schlägt mit 69 Euro zu Buche. Versandkosten werden von Berioo nur bei der 1-Tages-Saftkur berechnet.

Beim Preisvergleich mit anderen Anbietern ist zu beachten, dass Berioo aufgrund der verwendeten 250ml Flaschen nur auf eine Tagesration von 1,5 Litern Saft kommt. Andere Hersteller (z.B. The Frank Juice) setzen derweil auf die doppelte Menge.

Welche Säfte gibt es bei Berioo im Laufe des Tages?

Eine Besonderheit bei der Saftkur von Berioo ist, dass die einzelnen Säfte auf den Alltag abgestimmt werden und auch für laktoseintolerante Menschen geeignet sind, da sich in den Säften keinerlei Laktose befindet.

  • Saft 1: Frühstück: Der Frühstückssaft enthält, durch die Frucht Guarana, natürliches Koffein, um den morgendlichen Kaffee zu ersetzen. Außerdem wird auch noch die Acai-Beere verarbeitet, was dabei hilft, lange zu sättigen.
  • Saft 2: Zwischenmahlzeit: Die zweite Flasche ist ein grüner Superfood-Drink, der sowohl Weizengras, Rote Beete und Grünkohl enthält. Diese Kombination sorgt für viel Energie und wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus.
  • Saft 3: Mittagessen: Um direkt nach der Mittagspause wieder voll durchstarten zu können, enthält diese Flasche eine Kombination von Minze, Möhren und Matcha.
  • Saft 4: Nachmittags-Snack: Der Nachtmittags-Snack besteht zum Hauptteil aus dem vitaminreichen Superfood Acai. Durch die Kombination mit weiteren Früchten schmeckt dieser Saft fruchtig-herb und bringt einen locker durch den Rest des Tages.
  • Saft 5: Abendessen: Um am Abend richtig satt zu werden, enthält dieser Saft eine erfrischende Mischung aus Spinat, Acai und Grünkohl.
  • Saft 6: Midnight-Snack: Da es für viele schwierig ist mit leerem Magen einzuschlafen, empfiehlt Berioo einen Drink aus Kokoswasser mit Mango und Zitrone.

 

So funktioniert die 3 Tage Saftkur von Berioo

Fällt deine Entscheidung auf eine dreitägige Detox Saftkur, so werden insgesamt 18 Flaschen mit jeweils 250 ml geliefert. Im Lieferumfang befindet sich aber auch noch ein Saftkur-Guide mit wichtigen Informationen zur Durchführung und was davor bzw. danach gemacht werden soll.

Berioo empfiehlt sich vor der Kur möglichst leicht und ausgewogen zu ernähren, um den Körper bestmöglich auf das bevorstehende Saftfasten einzustimmen. Damit werden auch Heißhungerattacken vermieden.

Während der Kur werden alle Mahlzeiten durch die Bio Superfood Drinks ersetzt. Zusätzlich sollte auf Genussmittel wie Nikotin, Koffein und Alkohol verzichtet werden. Zusätzlich sollten noch 2 Liter Wasser oder leichte Kräutertees getrunken werden.

Ist die Kur erfolgreich beendet worden, so sollte vor allem am Tag danach zu Rohkost bzw. Flüssignahrung gegriffen werden. Nach und nach können dann wieder gedünstetes Gemüse oder gesunde Kohlehydrate auf den Teller kommen, um anschließend auf eine ausgewogene Ernährung überzugehen.